Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

22.06.2008

Mann, das waren doch mal 3 Wahnsinns-Viertelfinals!!
Zunächst die große Deutschland-Show. Portugal war super-stark, Deutschland, damit konnte man nach den Leistungen der Vorrunde nun wahrlich nicht rechnen, war einfach stärker. Endlich mal ein wirklich überzeugendes Spiel, nun scheint einfach alles möglich.
Die Türken haben nach einem wirklich grottenschlechten Spiel mehr Dusel gehabt als für ein ganzes Turnier normalerweise zulässig. Ich schaue mir seit 1982 alle Turniere an, aber ich kann mich nicht erinnern schon mal ein 1:0 in der 119. Minute und ein 1:1 in der 122. Minute gesehen zu haben. Das nachfolgende Elfmeterschießen war aus kroatischer Sicht einfach erbärmlich. Stellt sich nur die Frage, ob die Türken im Halbfinale gegen Deutschland noch 11 Spieler auf den Platz schicken können, so viele wie dort verletzt oder gesperrt sind. Aber wie auch immer: es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn Deutschland mit einer ähnlich konzentrierten und spielerisch überzeugenden Leistung nicht das Finale erreichen sollte!!
Hahahaha und dann waren da ja noch die Holländer. Selten habe ich so eine überzeugende Vorrunde von einer Mannschaft gesehen. Wow, das war zum Teil Fußball von einem anderen Stern! Zwei Dinge haben die Holländer mit der wahrscheinlich besten Mannschaft des Turniers wieder mal ausscheiden lassen: 1. die alte Überheblichkeit die wieder in den Augen der Spieler nach dem dritten Sieg gegen Rumämien zu sehen war und 2. die Tatsache das die Russen nicht versucht haben, mit den spielerisch überlegenen Holländern mitzuhalten, sondern ganz humorlos einfach hinten die Bälle raushauten. Was erlauben?? Jedenfalls fällt es mir schwer zu verhehlen, dass ich den Holländern, wie bei jedem Turnier, dieses verheerende Ausscheiden von Herzen gönne!!
Heute Abend versucht es dann Spanien zum x-ten Mal mit einer hochgelobten Mannschaft weiter zu kommen, aber wie immer werden sie wohl scheitern. Aber vielleicht war für die Spanier die Chance nie so groß wie bei diesem Turnier. Mich würde es jedenfalls mehr freuen, wenn wir im Finale eine 2. Chance gegen Italien bekommen würden.

Jetzt gehts ans Eingemachte!!

Savage Alex.

 

zurück