Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

18.06.2008

Eine völlig harmlose und in fußballerischen Belangen eher unbedarfte Mannschaft wurde zum Kandidat fürs Viertelfinale hochgejazzt, daraus bezog letzten Endes das Duell Deutschland-Österreich seine Spannung. Auch die Österreicher wurden m.E. zu hoch eingeschätzt. Nach dem überraschend klaren Sieg der Deutschen ist nun im Viertelfinale gegen Portugal so einiges drin. Möglicherweise verlieren wir tatsächlich nur einstellig. Oh Mann, unsere Mannschaft hat sich wirklich einen beschissenen Zeitpunkt ausgesucht um eine Formkrise zu haben. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und vielleicht erwacht Gomez ja aus seinem Koma rechtzeitig und hält demnächst vor dem Tor einfach den Fuß an den Ball. Daher hat ja das Spiel auch seinen Namen.
Die anderen Viertelfinals versprechen einmal Spannung und zwei Mal klare Siege. Bei Kroatien - Türkei ist es ganz schwer einen Tipp abzugeben. Ich würde vermuten das sich die Türkei durchsetzen kann, aber es kann auch genau so gut Kroatien schaffen. Schwierig. Das dritte Viertelfinale Holland gegen Schweden oder Russland ist schon gewonnen für die Holländer, da gibt es gar keine andere Möglichkeit. Die Gruppe D ist mit großem Abstand die schwächste des Turniers, der dortige Gruppenzweite ergo der schwächste anzunehmende Viertelfinalgegner. Auch die Spanier sollten gegen Italien am Sonntag rausfliegen, so wie sie es immer tun. Irgend jemand hat denen ja mal eingeflüstert sie wären ein Spitzen-Team, nur gewinnen tun sie nie irgendwas. So kommt es dann zu den Halbfinal-Paarungen Deutschland-Türkei und Italien-Holland. Hoffentlich.

Savage Alex.

 

zurück