Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

07.06.2008

ENDLICH!! ES GEHT LOS!!

So Freunde, grau ist alle Theorie, wichtich is aufm Platz, der Ball hat 90 Minuten und Elfmeter is wenn der Schiri pfeift!!
In nicht mehr ganz zwei Stunden ist Anpfiff zum wichtigsten Sportereignis des Jahres, der Olympia-Unsinn interessiert doch keinen. Alle unsere Jungs sind fit und rechtzeitig in Form gekommen und es deutet einiges darauf hin, dass Michael Ballack endlich DIE Führungsfigur sein kann. Wie er fast im Alleingang das Vorbereitungsspiel gegen Serbien rumgerissen hat war schon wirklich bemerkenswert. Dazu ein gut aufgelegter Prinz Poldi und Klose und Gomez, da dürfte es doch pro Spiel mindestens 3 Mal vorne einschlagen. Na und da kann man sich sogar mal nen schlafmützigen Metzelder leisten, hihi...
Das wichtigste Spiel der ganzen EM ist neben dem Finale gleich das erste Spiel. Bekanntlich haben es unsere Jungs ja am Sonntag mit Polen zu tun. Gewinnen wir das, sind wir so gut wie sicher bereits im Halbfinale. Geht es (aus Versehen) verloren, könnte gegen Kroatien das große Zittern beginnen, so wie bei der EM 2004 gegen Tschechien oder 2000 gegen Portugal.
Heute ist erstmal der erste der beiden Gastgeber dran. Ich kann mich kaum erinnern wann eine Europameisterschaft mal so schwache Gastgeber hatte. Mein Tipp ist, dass weder die Schweiz noch Österreich (letzteres wäre wirklich DIE Sensation) irgendwas reißen und kläglich in der Vorrunde stecken bleiben. Alle Testspielergebnisse geben Anlass zu dieser Vermutung.
Mein Tipp für das Eröffnungsspiel daher 2:0 für Tschechien.
So und wenn die Türken mir einen Gefallen tun wollten, dann würden sie den arroganten Schnösel Ronaldo heute Abend gleich mal entzaubern und gnadenlos die Schwächen in der portugiesischen Abwehr ausnutzen. Wahrscheinlich aber ist das Team um den selbstverliebten Schönling doch eine Nummer zu stark für die Türken.
Mein Tipp für das Abendspiel 2:1 für Portugal.

So, das Bier ist kalt gestellt, alles andere ist erledigt, es kann losgehen!
Viel Spaß beim Turnier. Wir schaffen es ins Finale!

Savage Alex.

 

zurück