Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

12.05.2008

Anrollern 2008

Das Event fand zwar schon letztes Wochenende statt, aber erst jetzt finde ich die Zeit um ein paar Worte darüber zu verlieren. Zur Veranstaltung selbst konnte ich mangels eigener Blechbegeisterung nicht mitrollen, aber einen kleinen Eindruck bekommt Ihr auf YouTube. Demnächst werden wir eine Galerie mit den schönsten Bildern von Land, Leuten und natürlich Blech online stellen.
Nachdem der knatternde Teil des Tages erfolgreich und ohne größere Zwischenfälle seitens der Rennleitung (die Berliner Polizei) absolviert war, traf sich die Meute im Hof des Friedrichshainer Clubs Lovelite, um bei Sonnenschein, kaltem Bier, Grillwürsten und entspanntem Sound vorwiegend über Vergaser, Bremssysteme und was weiß ich zu philosophieren. Für mich ist das immer ganz lustig, wie die Leute solch eine Leidenschaft für ein für mich völlig peripheres Thema entwickeln können. Was mir als Nichteingeweihtem aber dennoch gefiel, war das zeitlose Design der immer wieder liebevoll in Stand gesetzten Mopeten. Und davon gab es wirklich reihenweise vom Feinsten zu sehen.
Am Abend gab es einen, wie könnte es anders sein, Soul & Beat Allnighter eben dort im Lovelite. Nachdem es ein sehr schöner Tag war und der 1. Mai in Berlin ja ohnehin Garant für viel Outdoor-Unterhaltung ist, ging es zunächst ein wenig schleppend los. So ergab sich für mich die Gelegenheit eine kleine Premiere mit meinem lieben Freund Joe Travolta hinzulegen. Trotz all der Jahre die wir uns kennen, haben wir es an dem Abend zum ersten Mal geschafft gemeinsam auf einer Bühne aufzulegen. Natürlich lag es eher an meinen 45ern, dass sich der Laden und die Tanzfläche systematisch füllten...
Jedenfalls konnte ich auf Floor2 im Laufe des Abends noch einige Perlen des Freakbeat und Powerpop in die tanzende Menge schleudern, was den Tag dann für mich endgültig zu einem Erfolg werden lies.
Der Höhepunkt: Irgendwann gegen 6 Uhr morgens lief immer wieder "I'm not like everybody else" von den Kinks und die restlichen Überlebenden (Grüße an Gabriel und Iris) gröhlten mindestens 10 mal aus vollem Halse mit.
Über die After Hour bei Joe Travolta daheeme hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens...

Es grüßt

Savage Alex der alte Party-Löwe

Dir fallen unentwegt ähnliche Dinge im Alltag auf ? Du bist der Meinung Du kannst es besser als die Pfeifen die immer an dieser Stelle rumlabern ? Schreib uns.

 

zurück