Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

28.02.2007

Deutsche Geschichten

Ich befinde mich auf einem nicht weiter beschreibenswerten Hauptbahnhof einer deutschen Großstadt. Das Gewirr ist beträchtlich. Wie immer surfe ich mit starrem Ausdruck aber schnell hin und her schwirrenden Augen durch die Menschenmenge, um möglichst nicht an Rollkofferfahrern (Rollkoffer sollte man verbieten, nicht das Rauchen !!) oder sonstigen Terroristen des Alltags hängen zu bleiben. Wie aus dem Nichts ist da dieses Nichts in Form eines Mannes mittleren Alters, mittlerer Statur und auch eher mittelmäßiger Kleidung. Wie ich ein Niemand in der Masse, aber er ist nun mal da. Freundlich lächelnd und ohne jede Aggression in der Stimme, eher schon gütig und bestimmt wie der Vater der seinen Sohn zur Erledigung der Hausaufgaben mahnt, dreht er sich in Richtung einer imaginären Zuhörerschaft und sagt laut und vernehmlich: "Scheiß Kapitalismus". Obwohl es niemanden wirklich interessiert, hinterlässt diese archaische Gesamtkritik ohne die heute so übliche Weichmacherei der Relativierungen auf mich einen sehr durchdachten Eindruck und ich habe meinen Spaß.
Während ich etwas gelösteren Gesichtsausdruckes weitersurfe, sehe ich ein paar verwegene Gestalten in Jeansjacken auf mich zukommen. Ach was, eigentlich waren das keine verwegene Gestalten, sondern ein paar jugendliche Dorfprolls mit dem Aufnäher "Turbojugend Kleinkennstenich" auf ihren Jacken. Ich will Ihnen gut gelaunt ein "Scheiß Individualismus" zurufen, bin mir aber nicht sicher, ob es bei den Jungs auf ebenso gute Laune stoßen wird. Nicht das noch einer hier und jetzt seine Härte demonstrieren muss. Das wäre mir unangenehm, da zumindest mit ein paar Flecken auf dem Anzug zu rechnen wäre. So gehe ich doppelt erheitert meines Weges.

Euer Savage Alex

Dir fallen unentwegt ähnliche Dinge im Alltag auf ? Du bist der Meinung Du kannst es besser als die Pfeifen die immer an dieser Stelle rumlabern ? Schreib uns.

 

zurück