Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

08.11.2006

Dank an alle die zur Halloween-Party kamen und die Veranstaltung wieder zu einem Erfolg weren ließen. Demnächst wird hierzu eine neue Galerie veröffentlicht.
Nun aber erstmal wieder zu den Beobachtungen der alltäglichen Merkwürdigkeiten vom dirty old man from Vorstadt...

Ausland
Zwölfjährige wird Großbritanniens jüngste Mutter
Dass junge Mädchen in der Entwicklung ihren männlichen Gegenparts mitunter um mehrere Jahre voraus sind, ist eine altbekannte Tatsache. Interessant finde ich die Steigerungsmöglichkeiten, die jener biologische Effekt in unserer schnelllebigen Zeit erfährt. Besagtes junges Mädchen wurde bei dem ersten Geschlechtsverkehr im Alter von elf Jahren direkt schwanger, und obwohl das Geschlecht des Kindes nicht bekannt ist, wäre es rein theoretisch möglich, dass sie sich mit vierundzwanzig als jüngste Großmutter Großbritanniens bezeichnen könnte, sowie im Alter von sechsunddreißig Jahren als rüstigste Urgroßmutter des Landes. Oder - wenn sie Glück hat - noch früher.

Verkehr
Pendler schalten Großhirn aus

Viele autobahnbenutzende Autofahrer beschweren sich oft über die autistische Fahrweise anderer, beobachten Reaktionen von Verkehrsteilnehmern, gegen die Zeitlupenaufnahmen wie in der Wiedergabe beschleunigte Dokumente von explodierender Spritzigkeit wirken und stellen sich häufig selbst die Frage, wo und wie der Betreffende den Führerschein gemacht hat. Diese Frage kann nun wissenschaftlich beantwortet werden, denn ein als Verkehrsforscher an der Mercator-Universität Duisburg/ Essen beschäftigter Professor kam mittels kernspintomographischen Untersuchungen bei Vielfahrern zu oben genannten Ergebnis. Zu den haltlosen Vermutungen zählt, dass es in Zukunft zur Entwicklung des sogenannten Super-Pendlers kommt, welcher aus Gründen der Effizienz bei den täglichen Fahrten zur Arbeit und später auf dem Heimweg auch das Kleinhirn abschalten kann, um sich bei der Teilnahme am Straßenverkehr auf reine Rückenmarksfunktionen zu beschränken.

Fußball
Es mag zwar unglaublich klingen, ist aber trotzdem wahr, dass der 1. FC Köln in Zeiten, in denen die Geißböcke in Fußballhochburgen wie Paderborn oder Jena als Punktelieferanten angesehen werden, für positive Schlagzeilen sorgte. "Schalker Fans reiben sich die Augen" schrieb der Kölner Stadt Anzeiger, und nach dem furiosen Pokalsieg gegen den zur Zeit Vierten der Bundesliga, kann man wirklich sagen, dass jene Worte die Stimmung treffend wiedergaben die das denkwürdige Spiel bei Zuschauern auslöste. Allerdings befürchte ich, dass es ein erfolgstechnisches Strohfeuer bleiben wird. Aber natürlich lasse ich mich gerne gegenteilig und positiv überraschen.
Offenbar hat der italienische Weltmeister und ehemalige Gegenspieler von Zidane eine literarische Marktlücke entdeckt, denn "Zidane hält nichts von Materazzis Kopfstoß-Buch". Ich finde es gut, wenn für diese zugegebenermaßen sportliche Randthematik in Zukunft ausreichend informelle Fachliteratur zur Verfügung steht. Dementsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass in nicht mehr so fernen Tagen eine Reihe namens "die schönsten Regelverstöße" das Buchregal eines ambitionierten Hobbyfußballers schmückt, der in Bildbänden und Sachbüchern mit den Titeln "meine Blutgrätsche" oder "die Hand Gottes" Details zu praktischen Problemen erfahren kann.

The Meia

 

 

zurück