Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

14.09.2006

Summer Safari !
(Escape from Scheißelaberer's Paradise)

Um es kurz zu machen, die Summer Safari war wieder ein mal großartig und ist völlig zurecht das einzige Event was ich Jahr für Jahr mit meiner höchstpersönlichen Anwesenheit beehre. Die Veranstaltung ist auf angenehme Weise professioneller geworden, ohne dass sich an Eintritts- oder Getränkepreisen etwas negativ verändert hätte. Ein ganzes Wochenende vollgepackt mit hervorragenden Bands, absoluten Top-DJs, kostenlosem Zeltplatz (ich für meinen Teil werde nie wieder zelten, aber grundsätzlich eine löbliche Geschichte) und Bierpreisen die einem schon mal ein Nostalgietränchen in die Augen treiben, für die lächerliche Unkostenbeteiligung von 25 Euro. Das verdient noch mal fetten Respekt für die Organisatoren-Crew !
Wer nicht da war / sein konnte, kann sich einen guten Eindruck über die Galerie der Summer Safari verschaffen. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich mir sogar eine ganze Menge Bands angeschaut. Besondere Erwähnung verdienen allerdings die Leopold Kraus Wellenkapelle (Freiburg) und die Aggrolites (USA).
Die Wellenkapelle hatte den undankbaren Job den zweiten Tag zu eröffnen und das müde Volk wieder in Partylaune zu bringen. Mit welcher absoluten Lässigkeit und Hingabe sie das allerdings schafften, damit haben sie sich bei mir den Titel des Best Live Act des Wochenendes erspielt. Absoluter Hit: "Stromgitarrenmädchen". Wie ich dann später beim Interview feststellen durfte, haben die Jungs sogar einiges aus ihrem bewegten Bandleben der letzten 10 Jahre zu erzählen.
Die Aggrolites als Headliner des zweiten Tages wurden mit ihrem (very) Dirty Reggae völlig zurecht von der johlenden und schwitzenden Masse abgefeiert. Mit welcher Intensität die 6 Amis ihren Sound zelebrierten, das sucht so ziemlich seinesgleichen. Gegen Ende des Auftritts haben sie es mit der Poserei zwar ein wenig übertrieben und ich persönlich bin kein großer Freund davon ca. 20 halbwüchsigen Skinheads auf der Bühne beim Ausdruckstanz zuzusehen, aber Schwamm drüber, das hat wirklich gerockt. Bereits vor dem Auftritt nutzten wir die Gelegenheit um mit dem Rhythmusgitarristen Brian ein paar Worte zu wechseln.
Die Interviews mit der Wellenkapelle, Aggrolites und den Kitchenettes (Northern Soul, CH) findet Ihr demnächst hier an gewohnter Stelle. Und dann war da noch...
Das Zelten!! Also ich habe mein Zelt gar nicht mehr abgebaut, sondern es für den der es vielleicht gebrauchen kann stehen lassen. Nachdem ich das letzte Mal im Jahr 1998 ein Zelt aufgebaut hatte, gestaltete sich bereits dieses ziemlich nervig und schweißtreibend. Was soll auch daran toll sein ? Schlaf über 4 Stunden ist praktisch unmöglich, ich war, wie alle anderen, ordentlich von Mücken (ach was Mücken, ostdeutsche Killerbremsen waren das!) zerfressen, sobald zwei Sonnenstrahlen am Firmament spielten, zerfloss man im liegen...
Und dann waren da noch die Jungs, die der Meinung waren ausgerechnet am Sonntag Morgen, ausgerechnet neben meinem Zelt, ausgerechnet die größte Scheiße (laut! versteht sich) zu erzählen, die diesseits des Bosporus wohl in den letzten 100 Jahren erzählt wurde. "Die Sau ist tot" sei an dieser Stelle für alle mitleidenden Insider gestattet. Was tun ? Eine Kettensäge war leider nicht zur Hand...
So blieb nur die Flucht und der Vorsatz im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder zu kommen. Nur dann auf jeden Fall im Hotel!

Es grüßt Savage Alex.

 

zurück