Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

04.09.2006

Die Summer Safari ist vorbei und wer nicht da war hats nicht gesehen... An dieser Stelle in Kürze ein kleiner Bericht, in den Gallerien das ein oder andere Foto und zu den Artikeln wird das ein oder andere Interview hinzukommen. Ihr dürft also gespannt sein und öfter mal reinschauen.

Zunächst aber wieder unsere beliebte Presseschau von und mit Chefnörgler Meia, the dirty old man from Vorstadt.

Wissenschaft
Japanischer Teppich spioniert seine "Nutzer" aus

Wirklich ein sehr nützlicher Gegenstand, der in privaten Haushalten als mit der nächsten Polizeidienststelle verbundener Einbruchssensor dienen kann, ebenso ist ein Einsatz in Personalbüros sinnig, da der Teppich mittels spezieller Chips an den PC des Einstellungsbeauftragten übermittelten Sensordaten zusätzliche Informationen über den Bewerber liefert. So könnten rein theoretisch zum Beispiel jene, die zu langsam gehen ausgesondert werden, da sie offensichtlich eine tiefsitzende charakterliche Neigung zur Trägheit haben. Desweiteren kommt in Betracht durch elektronische Komponenten minimale Gangunsicherheiten zu registrieren, die einem menschlichen Auge nicht auffallen aber trotzdem Rückschlüsse auf etwaigen Alkoholmissbrauch liefern. Ich bin mir sicher, dass noch weitere nutzbringende Accessoires auf den Markt kommen und gang und gäbe werden, wie es etwa ein Mobiltelefon jetzt schon ist. Denkbar wären datensammelnde Unterhosen, deren Tragen Pflicht jeden Bürgers ist, die grenzwertüberschreitende Nässe feststellen und ihre Daten an spezielle Feuchtigkeitsämter übermitteln, so dass der Einführung einer Transpirationssteuer nichts mehr im Wege stünde.

Computer
Nicht nur aufgrund der gestiegenen Temperaturen lässt sich die Jahreszeit erkennen, auch am Aufkommen garantiert sinnfreier Meldungen, welche in der Ferienzeit verstärkt auftreten. Dass Erneut ein Dell-Notebook in Flammen aufgegangen ist, zähle ich noch zu den seriösen Nachrichten, worauf laut Gerüchten die Firma reagieren will und plant, jedem verkauften Gerät einen Feuerlöscher gratis beizulegen.
Unterhaltsamer war folgende Meldung, die darüber informierte, dass ein Symantec Viren-Update Gottesdienste ausfallen ließ. Leider fand sich im nachfolgenden Artikel kein Hinweis darauf, ob dies ein weiterer logischer Schritt in Richtung der Entwicklung künstlicher Intelligenz ist, das Programm mittlerweile die Anwenderneigung zum Atheismus selbsttätig unterstützt oder lediglich das Update Gottesdienste als Viren ansieht.

Inland Kritik an GEZ-Gebühren für PC´s ab 2007 wächst
Eine derartige Ausweitung der Gebührenpflicht ist ein gutes Beispiel dafür wie Unternehmen, deren Existenzen durch Kostensteigerung bedroht werden, neue Marktsegmente erschließen, um jenem Effekt durch Ertragssteigerung entgegen zu wirken. Anmeldepflichtig werden in Zukunft internetfähige Rechner, logischerweise zielt eine Abgabe genau auf diese, denn vor einiger Zeit schrieb die Bundesregierung den Unternehmen zwingend die Abgabe einer Steuererklärung auf elektronischem Weg vor, verpflichtete zur Nutzung des Internets und sorgte damit für eine ausreichend große Stammkundschaft. Aber die Vorschrift betrifft nicht nur Firmen, auch Privatleute sind zur Umsicht aufgefordert. Da internetfähige Handys ebenfalls in die Regelung einbezogen sind, ist es Pflicht jedes Einzelnen, ein Gerät auf eine solche Fähigkeit hin zu überprüfen und gegebenenfalls anzumelden, denn sonst besteht die Gefahr, sich des Straftatbestands der Leistungserschleichung schuldig zu machen.

Gesellschaft
Mann sticht bei Zwangsräumung Gerichtsvollzieher nieder

Eine Randmeldung zwar, die aber trotzdem bedeutsam ist, da sie erneut belegt, dass der gesellschaftliche Trend, alte, schon in Vergessenheit geratene Sitten und Gebräuche wieder aufleben zu lassen und zu praktizieren, immer mehr Anwendung findet. Um eine solche alte Tugend handelt es sich hierbei auch, vor vielen Jahrhunderten gehörte es zum guten Ton, den Überbringer einer schlechten Nachricht zu ächten oder zu töten. Ein Gerichtsvollzieher zählt meines Erachtens nach zwar nicht direkt zu jener Personengruppe, aber er fungiert als ausführendes Organ und kann deswegen als unmittelbarer Gegner betrachtet werden. Auch ist es häufig Usus geworden, sich bei der Zustellung eines Briefes von der Polizei, der über eine jüngst erhobene Anzeige wie zum Beispiel "Vorbereitung eines Angriffskrieges" informiert, sich direkt an den Postboten zu wenden, denn schließlich liegt es auf der Hand, dass er der Erheber dieser Anzeige ist.

The Meia

 

zurück