Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

01.07.2006

Nun ist das nächste großmäulige und selbsternannte Titelanwärter-Team aus dem Rennen. Dank Portugal (die ja dankenswerter Weise auch schon Holland nach Hause geschickt haben) ist England, nach bisher nur schlechten Spielen, endlich ausgeschieden. Es ist mir jedes Mal eine persönliche Freude wenn diese prolligen Nationalhymnen-Singer mal wieder ihrem Team beim losen zusehen dürfen. Besonders klasse ist es natürlich wenn England erneut in einem Elfmeter-Schießen versagt. Ja, das hat wirklich großen Spaß gemacht. Vielen Dank lieber Fußballgott. (Jetzt heulen diese Pfeifen auch noch wie die kleinen Mädchen und tun sich selber leid)
Wenn ich denn für das vierte Viertelfinale noch einen kleinen Wunsch bei Dir frei habe, lieber Fußballgott, dann schick doch bitte die blasierten Brasilianer nach Hause. Tja Brasilien. So langsam gewinnt man das Gefühl, dass sie besser ins Spiel kommen. Allerdings haben sie bisher nur gegen zweitklassige Gegner gespielt. Interessant wird sicher ob bei den Franzosen, die ja zu großen Teilen über 30 sind, bei der sengenden Hitze die Kräfte reichen. Allez les Bleus !
Am Dienstag heißt es also mal wieder Deutschland gegen Italien. Dunkel erinnere ich mich noch an das erste große Finale, das ich in meinem Leben gesehen habe. 1982 in Spanien wurde Italien durch einen Finalsieg gegen Deutschland zum letzten Mal Weltmeister. Das hat natürlich mit der heutigen Situation überhaupt nichts zu tun, eher schon das Freundschaftsspiel in der Vorbereitung zur aktuellen WM, das ja bekanntlich 4:1 für Italien endete. Auch wenn die deutsche Mannschaft sich im Laufe des Turniers gefunden und immer weiter gesteigert hat, war doch auch gegen Argentinien zu sehen, dass wir uns gegen eine starke Abwehr schwer tun. Und die Italiener mussten bisher noch kein Gegentor (außer einem Eigentor) hinnehmen. Sie haben wohl die stärkste Abwehr aller Mannschaften. In der Offensive ist ihnen aber bisher auch noch nicht wahnsinnig viel eingefallen und der Weg ins Halbfinale führte nur über zweit- bis drittklassige Gegner (ganz übel das Viertelfinale gegen die Gurkentruppe der Ukraine), aber wir sollten das Halbfinale nicht schon voreilig abhaken. Ich habe so ein bißchen das Gefühl, dass die Euphorie so langsam ein wenig zu groß wird. Wahrscheinlich wird das Spiel gegen Italien noch schwerer als gegen Argentinien.
Steht auf wenn Ihr Deutsche seid !!

Euer Savage Alex.

 

zurück