Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

24.06.2006

Jetzt geht's los !!

Nachdem wir nun die mehr oder minder spannenden Matches der Vorrunde hinter uns gebracht haben, kann die WM jetzt endlich so richtig losgehen. Gestern gab es mit der Qualifikation von Frankreich, der Schweiz, Spanien und der Ukraine ja keine wirklichen Überraschungen mehr und so stehen im wesentlichen die Mannschaften im Achtelfinale, die man ohnehin dort erwarten durfte.
Noch ca. 7 Stunden bis für unsere Elf die Stunde der Wahrheit schlägt. Schweden ist nach der durchwachsenen Vorrunde wohl sehr schwer einzuschätzen, die Aufgabe sollte aber in jedem Fall machbar sein. Mein Tipp lautet 2:1 für Deutschland, wobei wohl auch viel darauf ankommen wird, wer das erste Tor schießt. Die deutsche Mannschaft hat sich nach Rückständen in der Vergangenheit ja immer eher schwer getan und das sie ein Spiel noch gedreht haben, daran kann ich mich jetzt so ohne weiteres nicht mehr erinnern. Das Onlinezine drückt unseren Jungs jedenfalls die Daumen. Ein Ausscheiden im Achtelfinale im eigenen Land wäre aber auch eine wirkliche Katastrophe.
Richtungsweisend für den weiteren Turnierverlauf könnte auch das zweite Achtelfinale des heutigen Tages zwischen Argentinien und Mexiko sein. Gewinnt Argentinien, so treffen sie im Viertelfinale bekanntlich auf Deutschland und, meine sehr verehrten Damen und Herren Fähnchenschwenker, das dürfte dann wohl das Turnier-Aus bedeuten. Auch wenn natürlich jedes Spiel 90 Minuten dauert und so weiter, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Deutschland gegen die Gauchos gewinnen sollte. Außer vielleicht weil es sich ein ganzes Land wünscht. So drücke ich denn mal, ohne größere Hoffnung darauf erhört zu werden, den Mexikanern alle nach dem Schweden-Spiel noch nicht zerquetschten Daumen. Vielleicht geschieht ja doch etwas völlig Unvorhergesehenes.

Euer Savage Alex.

 

zurück