Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

19.06.2006

War die letzten Tage ein wenig abgetaucht und habe nicht so wahnsinnig viel von der WM mitbekommen. Während sich die meisten Favoriten letztendlich durchsetzen, tun sich einige ja durchaus sehr schwer. Bei Brasilien wird mehr über den Körperumfang und die Laufbereitschaft von Ronaldo diskutiert, als über ihr eher mäßiges Spiel. Aber das hat man ja auch in der Vorrunde des Confed-Cup gesehen, wo sie ja sogar 0:1 gegen Mexiko verloren, letztendlich das Turnier aber souverän gewannen.
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal der USA die Daumen drücken würde, aber wie die aufopfernd gegen Italien mit 9 Mann gekämpft haben (und auch noch die klarste Chance der zweiten Halbzeit hatten) war schon einen Punkt wert. Dieser Punkt kann Italien natürlich noch teuer zu stehen kommen. Gewinnt Tschechien gegen Italien, was durchaus im Bereich des denkbaren ist, und spielen Ghana und die USA nicht unentschieden, dann wäre das das Aus für die blasierten Italiener.
Argentinien dürfte nach dem 6:0 gegen Serbien & Montenegro nun endgültig zu einem der Top-WM-Favoriten geworden sein, während Frankreich sein wichtigstes WM-Ziel schon nach dem zweiten Vorrunden-Match erreicht hat: endlich mal wieder ein WM-Tor schießen. Das war im fünften Spiel ja der erste Treffer für die Grande Nation, aber wenn die Jungs so weiter spielen ist das Achtelfinale akut gefährdet. Allerdings lauert mit Togo im letzten Gruppenspiel nicht eben ein großer Gegner und so werden es die alten Männer wohl doch noch mal schaffen. Sollten sie allerdings im Achtelfinale auf ein Team mit mehr Qualität als Schweiz, Korea oder Togo treffen, dann darf die halbe Mannschaft in den wohlverdienten Ruhestand.
Konzentrieren wir uns nun aber auf die deutsche Mannschaft. Es geht morgen gegen Ecuador natürlich zum einen um den schnöden Gruppensieg, zum anderen aber auch um die Vermeidung von England im Achtelfinale. Obwohl ich es noch nicht mal für ausgemacht halte, nach deren schwachen Vorstellungen bisher, dass sie Schweden schlagen. Egal wie, das Achtelfinale sollte machbar sein. Daneben geht es um die Frage in welchen Stadien sich Deutschland möglichst bis ins Finale stolpert. Der Spielplan ist so angelegt, dass wir, den Gruppensieg vorausgesetzt, bis zum Finale nur in München, Berlin und Dortmund spielen. Also den Stadien mit dem vermeintlich meisten Rückhalt und Auftrieb für die Heimmannschaft. Und wenn ich so an das Viertelfinale gegen Holland oder Argentinien denke, dann weiß ich einfach das wir jede Unterstützung brauchen können, die wir kriegen können. Sonst ist mal wieder (wie 94 und 98) im Viertelfinale Feierabend und eigentlich, wenn man mal die deutsche Brille absetzt, wäre das auch nach den Spielen der letzten Jahre ein zu erwartendes Ergebnis. Aber vielleicht gibt es ja wieder mal ein legendäres Elfmeterschießen oder Poldi wacht doch noch aus seinem Dornröschenschlaf auf und ihm fällt was geniales ein.

Der Ball ist rund, das Tor hat 90 Minuten und Elfmeter ist wenn England versagt.

Euer Savage Alex.

 

zurück