Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

12.06.2006

Endlich ist die WM gestartet !!

Es war ja schon nicht mehr auszuhalten, all die Vermutungen und Prognosen soge- und selbsternannter Experten. Die Wahrheit ist auf dem Platz und deswegen ist es gut das es jetzt endlich so weit ist. Der Start der deutschen Mannschaft war mit den beiden Gegentoren zunächst ja viel kritisiert worden, aber bisher hat es keine der sogenannten Favoritenmannschaften geschafft klar und überzeugend zu gewinnen. Da ist mir ein schönes Spiel doch noch alle Male lieber. Am Mittwoch gegen Polen wird dann schon das Achtelfinale klar gemacht, das halte ich für ziemlich sicher. Alle sagen, dass es gegen die Polen ein anderes Spiel wird, aber ich denke die Polen werden stark überschätzt. Ich habe jetzt drei Spiele am Stück von Ihnen gesehen und in keinem haben sie gut ausgesehen. Die beiden Niederlagen gegen die Fußballweltmächte Kolumbien und Ecuador waren eigentlich durchweg sehr schwach und auch der einzige Sieg in den drei Spielen gegen Kroatien war alles andere als eine Glanzpartie. Die Polen haben offensichtlich derzeit gar nicht die spielerischen Mittel auf dem doch durchaus ansehnlichen Niveau der deutschen Elf mitzuhalten. Aber spannend wird es allemal. Hoffen wir mal das es in Berlin, gerade für den Fall einer polnischen Niederlage, auch ruhig bleibt. So nah an der polnischen Grenze hätte ich das Schlagerspiel für alle deutschen und polnischen Hooligans ja nicht angesetzt.

Die Engländer sind mal wieder bereits vor der WM die Champions, merken dabei allerdings gar nicht, dass sie neben Portugal (oh Mann war das mies gegen die drittklassigen Angolaner) eigentlich die schlechteste Vorstellung aller klar favorisierten Mannschaften abgeliefert haben. Und wäre den Paraguayanos nicht auf Beckhams Vorlage hin dieses wunderbare Eigentor gelungen, wer hätte denn ein Tor für die Engländer machen sollen ? Hatten die an dem Tag überhaupt Stürmer auf dem Platz ? Also Owen war glaube ich nicht ein einziges Mal am Ball...

Auch nur ein Tor, aber deutlich souveräner unsere Lieblingsnachbarn aus Holland. Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ich denke die Holländer haben dieses Jahr wirklich eine gute Chance Weltmeister zu werden. Jaja, Asche auf mein Haupt, aber das glaube ich wirklich. Wenn sich Arjen Robben nicht verletzt und die Jungs noch lernen ein bis zwei Tore pro Spiel mehr zu machen, dann können sie jeden schlagen. Vielleicht trifft Holland ja im Viertelfinale auf Deutschland. Dann werde ich von all dem eben geschriebenen natürlich das komplette Gegenteil behaupten.

Viel Spaß beim Fußball kucken und in der Sonne !

Euer Savage Alex.

 

zurück