Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

06.04.2006

Meia's Presseschau...

Computer
Microsoft stellt Ultra-mobile PC auf der CEBIT vor
Unter einem mobilen PC versteht man auf dem Markt erhältliche Geräte, die klein genug sind, um in eine größere Jackentasche zu passen. Genau genommen würde Ultra-mobil dann heißen, dass es sich um einen Rechner handelt, der sich selbst fortbewegen kann, sei es mittels Rädern, Beinen, Luftkissen, Flügeln oder Ketten. Eine solche, zur Marktreife geführte Entwicklung wäre natürlich bahnbrechend. Da obenstehende Meldung nur eine Randnachricht war, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen besonders kleinen PC handelt, und der Satz eine typisch übertreibende Formulierung aus dem Bereich realitätsfremder Werbung darstellt, dem man nicht zuviel Bedeutung zumessen darf.

Zeitgeschehen
Geldautomat in Bochum in die Luft gesprengt

Offiziell handelt es sich hierbei um eine Straftat, begangen aus dem niederen Beweggrund der persönlichen Bereicherung, aber es könnte sich auch rein theoretisch um eine emotionale Reaktion eines Bankkunden angesichts bleibend unzureichender Technik handeln. Eine spontane Vorgehensweise kommt angesichts der logistischen Dimensionen nicht in Betracht, vielmehr drängt sich der Gedanke an die akribisch geplante Tat eines oder mehrerer Mitmenschen auf, die ihrem Unmut über die Technisierung des Alltags Ausdruck geben wollten.

Sport
Gesicherter Tabellenplatz

"Bei uns ist die Welt doch noch in Ordnung", sagte der Manager des 1.FC Köln neulich. Angesichts des aktuellen Tabellenplatzes und in Betracht der bisherigen Mannschaftsleistungen, drängt sich der Eindruck einer extrem positiven, ja fast realitätsverachtenden Denkweise auf. Aber es muss kein gedanklicher Irrweg sein, es ist gut möglich, dass diese Äußerung mit Blick auf den Konkurrenzverein SC Fortuna Köln erfolgte, denn dieser spielt mittlerweile in der Verbandsliga (z.Z. Tabellenletzter) somit die Gefahr, zweitrangigster Verein am Orte zu werden Makulatur (2. FC Köln). Ebenso kommt eine Orientierung an den ewigen Rivalen Düsseldorf in Frage, aber diese ist auch gegenstandslos, wird der Platz des fußballerischen Aushängeschildes der verbotenen Stadt doch von einem Amateurverein eingenommen.
Also es bleibt dabei, 1.FC Köln, die Macht vom Rhein.

Gesellschaft
Kalifornische Kleinstadt wird erneut bei eBay verkauft
Alle erdenklichen Gegenstände dort zu versteigern, hat sich mittlerweile als regelgerechter Volkssport etabliert. Manchmal werden dort die unglaublichsten Dinge angeboten, für die sich - oh Wunder - Käufer finden. So löst es auch mittlerweile kein Erstaunen mehr aus, wenn dort eine komplette Stadt unter dem digitalen Hammer einen neuen Besitzer findet. Ich warte allerdings noch darauf, dass jemand auf die Idee kommt den Mond dort für eine erkleckliche Summe zu versteigern, allerdings müsste jener vorher deutlich erwähnen, dass die Ware für einen Selbstabholer gedacht ist, ein Versand per Post käme aufgrund der immens hohen Portokosten nicht in frage.

The Meia

 

 

zurück