Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

02.03.2006

Karneval ist vorbei, Zeit das wir uns wieder um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Der Pressespiegel von Chefnörgler Meia...

Ausland
Arzt in Neuseeland will Bordell aufmachen

Presseberichten zu Folge, plant ein überseeischer Mediziner, seine Praxis in ein solches der Volksgesundheit direkt dienendes Establishment umzuwandeln. Ich möchte hoffen, dass möglichst viele Berufskollegen rund um den Erdball seiner Idee nacheifern, direkte Befriedigung eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist sicherlich zwecks Hilfe jener dienlicher als gängige Maßnahmen. Allerdings bleibt es die Frage, ob die Krankenkassen der Therapie zustimmen und für eine solche Behandlung die Kosten übernehmen, sie in ihren Leistungskatalog integrieren.

Sport
Optimismus trotz Tabellenplatz
Der weiterhin von Abstiegssorgen gebeutelte Bundesligaverein 1. FC Köln, beziehungsweise dessen Trainer legte angesichts der aktuellen Sorgen ein beeindruckendes Beispiel für positives Denken an den Tag. In einem am 09.02. veröffentlichten Interview betonte er die Heimstärke seines Teams, welche sich leider bisher nur auf ein einziges Spiel (0:0 gegen den VfB Stuttgart) beschränkte. Er verwies mit Recht auf die positiven Aspekte der Statistik, die besagten, dass seine Mannschaft bisher im heimischen Stadion unbesiegt war, sowie gänzlich ohne Gegentor blieb. Kaum ein Trainer, ja eigentlich niemand in der Bundesliga, kann auf eine derartig stolze Bilanz zurückblicken. Weiter so!
Nachtrag: Gerüchten zu Folge, wird in einigen Kreisen darüber spekuliert, das "Rhein-Energie-Stadion" in "Rhein-Lethargie-Stadion" umzubenennen, weil der Name treffender die Realität umschreibt, als eine auf Hoffnung basierende, rein euphemistische Titulierung.

Computer
Gefälscht: Amazon verkaufte 386er als Athlon 64 X2

Eine Meldung, die bei manchen Menschen sicherlich Unverständnis hervorrufen wird, mich aber erheiterte, da ich mich seit über zehn Jahren für Computer interessiere und die letzten zwei Jahre vor meiner Erkrankung als Computertechniker arbeitete. Dort geriet mir ein einziges Mal ein solches Vorzeitrelikt in die Finger, auch wenn ich zurückdenke, wird mir bewusst, dass mein erster Rechner technisch eine Generation weiter war. Ich bin der festen Überzeugung, dass derartige Prozessoren nur noch bei Ausgrabungen entdeckt werden können. Umso erstaunter war ich, als ich die Nachricht las, es erinnert an eine georderte Axt, und nach dem auspacken stellt man verwundert fest, dass es sich bei der vermeintlichen Axt um einen Faustkeil handelt, der an einen Stock befestigt wurde.

Kultur
Kein Rauchverbot in Deutschland in Sicht

Es stimmt nachdenklich, dass ein Land wie unseres, dass schon oft als Vorreiter für zukunftsweisende Entwicklungen fungierte (ich denke zum Beispiel an die politische Partei "die Grünen" oder den beschlossenen Ausstieg aus der Kernenergie) in diesem Fall auf das wirksamste Mittel zur Situationsänderung - ein Verbot - verzichtet. Dabei weiß doch jeder Mensch, dass dadurch am ehesten ein unerwünschter Sachverhalt ad absurdum geführt wird. Ich finde, ein solches Mittel ist angesichts verantwortungsloser Mitmenschen dringend vonnöten, die Leben und Gesundheit Anderer durch erzwungenes Passivrauchen gefährden.

The Meia

 

zurück