Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

02.01.2006

Frohes Neues Allerseits,

im neuen Jahr wird an dieser Stelle unser aller Nörgelpapst Meia auch ein wenig die aktuellen Unglaublichkeiten des deutschen und internationalen Blätterwalds kommentieren. Und wie das so ist mit guten Neujahrs-Vorsätzen, man sollte sofort damit anfangen…

Sport
Die Gruppenauslosung zur Fussball-WM 2006 in Deutschland loste dem Gastgeber Costa Rica, Ecuador und Polen als Gegner zu.

Im Hinblick auf die Leistungen der Mannschaft bei der letzten Europameisterschaft sehe ich schwarz. Jede Gruppe wird da schnell zu einer Todesgruppe, sobald noch andere Mannschaften hinzugewählt werden. Ich hoffte auf ein Freilos, am besten auf mehrere Freilose in Folge, am allerbesten auf Freilose bin zum WM-Titel.

Kultur
New York (dpa) - Der geplante Freedom Tower am Ground Zero soll bombensicher sein und zudem mehr Ähnlichkeiten mit den am 11. September 2001 zerstörten WTC-Zwillingstürmen aufweisen als das bisher vorgesehen war.
Ich frage mich an welche Art von Bomben hierbei gedacht wurde (Stinkbomben? Wasserbomben?) und wer hier verhohnepiepelt werden soll. Schließlich galt die Titanic auch als "unsinkbar", was nicht so ganz stimmte, wie die Geschichte beweist. Außerdem ist das Vorgängergebäude, das WTC, auch nicht wegen der Bombenwirkung der Flugzeuge eingestürzt, sondern aufgrund des Feuers dass sie ausgelösten. Ist der Freedom Tower atombombensicher? Kann ich mir aufgrund der Höhe nicht vorstellen. Aber ich bin ja ein chronischer Meckerer…

Gesellschaft
Kinder wünschen sich Schnee-Eulen zu Weihnachten

Es bietet sich an, von einem Schnee-Eulen-Hype unter jungen, sich noch im Entwicklungsstadium befindlichen Menschen zu sprechen. Die Ursache des massenhaften Verlangens nach dem Besitz eines artengeschützten Raubvogels ist der Erfolg des Filmes Harry Potter, der den Wunsch nach einer Imitation der Erfolgstory in Kindern weckt. Gewiss, es handelt sich um ein verhältnismäßig kleines Übel, dass größer sein könnte wenn "findet Nemo" ein ähnlicher Kassenschlager geworden wäre, und bei Millionen von Kindern das Begehr zu einem Mörderwal ausgelöst hätte, aber es entbehrt dennoch dem Realitätsempfinden eines erwachsenen Menschen. So sollten sich Eltern nicht wundern, wenn ihr Sprössling Heiligabend bei Anblick des Weihnachtsbaumes in Tränen ausbricht, da unter ihm keine Schnee-Eule liegt.

Zeitgeschehen
Putzfrauen als Attentäterinnen: 45 Tote in Bagdad Bagdad/Kairo (dpa)
Zwei Putzfrauen haben sich am Dienstag in der Polizeiakademie von Bagdad als lebende Bomben in die Luft gesprengt und mindestens 43 Menschen mit in den Tod gerissen. Diese Meldung rüttelte mich auf, und gab mir Anlass zu einigen Gedanken. Schliesslich kommt auch zu mir immer eine Putzfrau, heute war sie da. Aber ich bekam nur ihr Kommen mit, danach musste ich zum Arzt. Als ich wieder kam, war sie weg, ich suchte die ganze Wohnung nach Leichenteilen ab, aber sie hatte sich nicht gesprengt. Naja, vielleicht nächstes Mal…

The Meia

 

 

zurück