Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

18.10.2005

Allet Langweilich ?

Nun haben wir also unser east-german dream girl als Kanzlerin. Ja nun, so what... Nach all dem Geschimpfe und Gezeter an dieser Stelle in letzter Zeit, können wir uns nun mehr oder weniger beruhigt wichtigeren Dingen widmen, zumal in der jetzigen Konstellation ohnehin nicht viel entscheidendes in der Politik passieren dürfte. Der Status quo ist zwar nicht schön aber wenigstens bekannt und kalkulierbar.
Fußball ist eines dieser wichtigen Dinge und da gab es ja wirklich reichlich Katastrophen über die an dieser Stelle mal gesprochen werden muss.
Zum einen wäre da die deutsche Nationalmannschaft. Nach einem mehr
als schmeichelhaften 2:2 gegen unfassbar überlegene Holländer (die haben hinterher wohl selbst nicht verstanden, warum sie das Ding nicht 9:2 gewonnen haben) schien man sich noch in der Überlegung zu gefallen, dass man zwar nicht gegen die "Großen" gewinnen könne, aber das man auch wenigstens fürchterlich schwer zu schlagen sei. Aber spätestens nach den Niederlagen gegen die Fußball-Riesen Slowakei und Türkei (immerhin beides noch potentielle WM-Teilnehmer, aber sicher keine Über-Mannschaften) dürfte dem letzten klar sein, wo wir, nach dem Confed-Cup Zwischenhoch, mittlerweile wieder stehen: mitten in der fußballerischen Bedeutungslosigkeit.
Besonders das Spiel gegen die Türken war ein Offenbarungseid erster Güte. Ich dachte nach dem 1:5 gegen Rumänien in der EM-Vorbereitung 2004, ich hatte das denkbar schwächste Spiel gesehen was eine deutsche Nationalmannschaft je abgeliefert hat und je wird abliefern können, aber in dem Spiel konnte man wenigstens ganz eindeutig einen Schuldigen ausmachen: wenigstens 3 der 5 Gegentore gingen einzig und allein auf das Konto von Carsten Ramelow. Aber der ist inzwischen längst zurückgetreten und gegen die Türken war die ganze Mannschaft schlicht Scheiße.
Die Abwehr war völlig überfordert und die sogenannten Leistungsträger aus der Bundesliga haben einmal mehr wieder unter Beweis gestellt, dass das Bundesliga-Niveau inzwischen international nicht mehr ausreicht. Ein Mittelfeld hat praktisch gar nicht existiert und so weder für Entlastung der Abwehr noch für Schwung nach vorne gesorgt. Kuraniy im Sturm war glaube ich kein einziges Mal am Ball (in seiner Verzweiflung schreckte Jürgen Klinsmann nicht mal vor der Einwechslung von Oliver Neuville nach der Halbzeit zurück) und uns Poldi hatte noch ein paar gute Ansätze aber konnte auf sich allein gestellt nichts reißen.
Als Fazit auch des Spiels gegen die Chinesen (wahnsinnig spannend und völlig verdient 1:0 durch Elfmeter gewonnen, haha) bleibt nur zu hoffen das die Nationalmannschaft nie wieder ohne Michael Ballack antreten muss oder der sich zur WM außer Form befindet. Mit dieser Mannschaft in dieser Verfassung wird sich Deutschland im eigenen Land nur blamieren. Vielleicht war es ja doch keine gute Idee einem Trainerstab die Nationalmannschaft anzuvertrauen, von denen 2 vorher noch nie wirklich Verantwortung für eine Mannschaft hatten und der dritte bisher eigentlich durch nichts in seiner Trainerlaufbahn geglänzt hat. Ach es ist wirklich ein Graus.
Der gute alte FC Kölle, noch mit zwei Siegen in die Saison gestartet (der Hennes träumte schon davon bei der Meisterfeier an frischem Gemüse serviert zu werden) ist indes leider auch wieder in den niederen Tabellen-Regionen angelangt. Der einzig überragende Spieler den der FC in den letzten Jahren hervor gebracht hat, unser Prinz Poldi, wird eingezwängt in ein taktisches Korsett von Trainer Rapolder und sieht nach jedem Spiel ein bisschen unglücklicher aus. Beim Samstagspiel in Frankfurt geht es schon fast wieder mal um die Existenz und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte der Trainerstuhl nach einer weiteren Niederlage mehr als nur ein wenig wackeln. Zur Unterstützung werde ich aber dennoch hinfahren, mal sehen ob es was bringt.

Come on FC ! Savage Alex.

 

 

zurück