Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

05.10.2005

Liebes Wahlvolk,

nun wurde gewählt und (ohne jede erhellende Wirkung) nachgewählt und ich bin noch gar nicht dazu gekommen auch meinen bescheidenen Senf zum Wahlergebnis abzugeben. So manch einer von Euch wird jetzt fragen "hä, es wurde gewählt?". Nun ja, wie man es nimmt.
Die einzig denkbare Konstellation ist natürlich eine große Koalition. Alle anderen Denkmodelle, aus den Tagen nach der Wahl, waren nur Nebenkriegsschauplätze um den Preis für Koalitionsverhandlungen in die Höhe zu treiben. In die Richtung würde ich auch die etwas arroganten (Punkrocker !) Auftritte von uns Supi-Schrödi am Wahlabend interpretieren. Aber er hatte ja auch so was von Recht !! Selbst ein Blinder, der nicht mehr gut hört und im Rollstuhl sitzt, obendrein eine Abneigung gegen das Reden hat und Volksversammlungen meidet wo es nur geht, hätte wohl ein besseres Ergebnis eingefahren als Angela Merkel.
Diese unsäglich unauffällige, widerlich schleimig bescheidene (eben CDU), durch nichts sich besonders hervortuende und obendrein noch potthässliche Quotenfrau. Welche Steilvorlagen braucht eine Oppositionsführerin denn noch um zu gewinnen ? Die Regierung hatte auf der ganzen Linie versagt, nicht weniger sondern deutlich mehr Arbeitslose hervorgebracht und den Staat nicht ent- sondern weiter verschuldet.
Sehr amüsant übrigens, dass sich im SPIEGEL ausgerechnet Alice Schwarzer (glaubt man dem ZDF, die bedeutendste Deutsche) auf die Seite der CDU schlägt, eine patriarchalische Verschwörung gegen Angie wittert und sich lauthals empört. Auch wenn selbst Frau Schwarzer zugeben musste, dass Zonen-Angela einen beschissenen Wahlkampf geführt hat.
Wusstet ihr eigentlich, dass unsere ach so unterdrückte Pfarrers-Angie sogar FDJ-Mitglied war ? Von wegen schon immer dagegen gewesen. Und in der Umbruchzeit in der DDR hat sie sich auch durch nichts hervorgetan. Man kann sagen dass sie bis nach dem Mauerfall überhaupt nicht existierte. Erst danach schlug sie sich (bauern-)schlau auf die Seite der vermeintlichen Gewinner. Und wenn sie eins in den Jahren ihres recht bemerkenswerten politischen Aufstiegs bis zur Perfektion brachte, dann sich zur rechten Zeit auf die Seite der Gewinner zu schlagen.
Ich habe ihr diese vernichtende Niederlage so sehr persönlich gegönnt, am Wahlabend war ich besoffen ohne Alkohol getrunken zu haben. Wer letztendlich Kanzler(in) wird ist mir persönlich scheißegal. Vielleicht sollte es wirklich die Merkel werden, denn ein scheitern ist ohnehin vorprogrammiert. Und dann ist sie wohl zum Glück für alle Zeiten politisch erledigt.

Gehässig grinsend. Savage Alex.

 

zurück