Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

09.08.2005

Holla Ihr Leichtmatrosen,

Schulferien und in ganz Deutschland ist dauerhaft schlechtes Wetter. Semesterferien und die Sonne lässt sich mitten im August nur minutenweise blicken. Und erst unsere 5 Millionen Dauerfaulen, die haben gar keine Abwechslung mehr, bleiben zu Hause und verfallen gänzlich Talkshow-Depressionen. Haha, das tut mir leid.
Vor kurzem wurde ich völlig zurecht darauf hingewiesen, dass der Satz "Ob wir dieses Jahr wohl noch einen Sommer kriegen" einer ist, der perfekt die deutsche Volksseele wiederspiegelt.
Zunächst mal ist er pessimistisch und was passte besser zu ob der Zukunft besorgten, jammernden Schnäppchenjägern in einem der reichsten Länder der Welt ? Eigentlich habe ich nur Verachtung übrig für Menschen die sich morgens um 6 vor einer Mediamarkt-Filiale anstellen, nur um für 10 Euro einen Staubsaugerdvdrecordermitaufknusperfunktion zu erstehen.
Dann ist der Satz auch im höchsten Maße passiv. Es fehlte noch das "die" uns ja ruhig mal hätten warnen können vor all dem grauen Himmel. Eine Frechheit ! Dabei sind "die" doch eigentlich für alles verantwortlich was in unserem Durchschnittsleben so daneben geht. Da braucht sich ja keiner mehr zu wundern, dass es nun auch mit dem Wetter stetig bergab geht.
Besonders unangenehm an diesem Satz oder an den ihn aussprechenden Menschen ist aber dieses verschwörerische Augenzwinkern, mit dem sie Dir genau zum Thema ein unverfängliches Gespräch aufdrängeln wollen, nur um einen kurze Zeit später für den Schützenverein oder die Rudolf Hess Gedenkhäklerjugend zu gewinnen.
Was ist mit Euch los ? Habt Ihr keine Freunde ? Und selbst wenn, das kann passieren, wenn einem ständig so schwermütige tiefe Gedanken durchs Hirn wabern, könnt Ihr Euch nicht mit Euch alleine beschäftigen? Oder geht doch einfach Leuten auf den Geist die dafür bezahlt werden es mit Euresgleichen auszuhalten. Z.B. gibt es in der Republik jede Menge 0800-Nummern, bei denen man sich mal so richtig aussprechen kann. Eine Sorgenhotline für verregnete Sommer ist bestimmt auch darunter. Und wenn nicht, dann sollten "die" aber schnellstmöglich mal eine einrichten.
Ich verabschiede mich in den Sommerurlaub (sorry, aber in Deutschland ist mir einfach zu schlechtes Wetter), nicht ohne Euch vorher noch auf die inzwischen zum 5. Mal stattfindende Summer-Safari in Leipzig aufmerksam zu machen. Die Frauen und Männer um Jörg und Jörg haben wieder weder Kosten noch Mühe gescheut ein 60-s Festival der Extraklasse (diesmal 3-tägig mit musikalischem Katerfrühstück am Sonntag) auf die Beine zu stellen. Alle Infos zu Bands, DJs, Eintrittspreisen und Anfahrtswegen erfahrt Ihr auf der Homepage. Vielleicht sieht man sich dort.

Tracklist :
1. Zeit für Optimisten - Silbermond
2. Here comes the Summer - The Undertones

Euer Savage Alex.

 

zurück