Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

30.06.2005

Still gestanden,

die Hitze schlägt uns allen auf den Deckel, so ordne ich an, den ersten Offizier Alex den Savage ins Loch (d.h. Unterdeck) zu werfen. Nichts persönliches, reine Vorsorge.
So, rührt Euch.
Die politische Debatte meines Offiziers werde ich an der Stelle aufgreifen und in Ermangelung seines Widerspruchs (umph, wie auch vom Unterdeck / Savage) weiterführen. Und wenn Ihr meine lieben Leser den Weg zu uns immer und immer wieder findet, so wisst ihr, dass wir ein unpolitischer (ja, manchmal beinah antipolitscher) Amüsierclub sind. Leider sind es die sieben Meere um uns herum nicht. Ich meine das Umfeld, in dem wir uns alle bewegen.
So kommt es hin und wieder vor, dass der Savage keinen Ausweg mehr sieht und statt seine Fußball-Hasstiraden (umph, grummel, Widerspruch aus dem Unterdeck ! / Savage) zu dichten, über die Ostdeutsche namens Merkel, die gar nicht, laut Gysi, ostdeutsch sein möchte, herzieht. Dieser Jammerei möchte ich mich anschließen.
Der Titel könnte lauten: "Von der grauen Maus zur grauen Eminenz". Ja so hätte sie es gern. Nur eins steht noch im Wege: die Vertrauensfrage. Watt iss denn, wenn der Kanzler in seinen Bemühungen bezüglich Ost- und Sozialabbau in seinem Amt bestätigt wird? Und obendrauf noch die geehrte Konkurrenz überholt und uns mit in die Rente schickt? Und was ist wenn ihm die große Fahnenflucht gelingt? Was der Oskar davon hält? Tja, wen interessierts…

Kommen wir mal wieder zu der Essenz unserer Existenz: Fußball! Ihr fragt zu recht warum denn erst an dieser Stelle? Ich sage euch: Na weil da nix passiert. Konfetti- Spiele? Na und? Wäre da was passiert, dann hätten wir das schon eher berichtet. Wäre da wirklich was passiert, dann wäre das ja der zweite Karneval in Kölle. Jetzt mal ernsthaft: die für Deutschland wichtigen Spiele sind glatt nach Plan verlaufen. Oder hat da jemand auf Tunesien getippt? Oder auf die Verbannten Kriminellen der englischen Krone (für Geographie- und Geschichtslaien: Australien)? Wenn ja, dann habt ihr zu recht verloren.

Savage: Ach und so ein schönes 4:3 wie gegen Mexiko habe ich lange nicht mehr gesehen. Aber von wegen ebenbürtig mit Brasilien, das vielleicht max. für eine Halbzeit. Aber die WM kann kommen und vielleicht wird ja doch noch was aus dem großen Traum ! Sorry, fürs stehlen der letzten Worte Psychodaddy…

Psychodad

 

zurück