Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

07.06.2005

Liebe Landratten,

nach einem ausgiebigen Landgang anlässlich der Verlegung meines ganz persönlichen Heimathafens bin ich wieder zurück an Bord der mächtigen Onlinezine.de. Nachdem ich die letzten anderthalb Jahre in einem Entwicklungsland ganz in der Nähe verbracht habe und mein trostloser Alltag nur durch die Weite der Meere verschönert wurde, kann ich nun wieder so etwas wie zivilisatorische Grunderrungenschaften (z.B. Straßen ohne riesige Schlaglöcher) direkt vor meiner Haustür finden. Das wurde auch Zeit.
In good old Kölle hat sich auch mal wieder was getan. Das Great King Cat (Köln-Nippes, Schillstr.11) bereichert die Szenerie im Kölner Nachtleben mit einer sehr gediegenen Mischung, aus liebevoll gestaltetem Interieur, freundlicher und mittrinkender Bedienung und gut aufgelegten DJs, die hauptsächlich Rock'n'Roll / Rockabilly, aber auch schon mal ne Prise Punkrock unters Volk streuen. Wer also die große Eröffnung verpasst hat, dem sei hier noch mal ein Abstecher in den unbekannten Stadtbezirk empfohlen.

Obwohl ich mich sonst nicht gerne zu politischen Themen äußere, möchte ich an dieser Stelle aber doch mal was los werden. Angela Merkel, die gesichtslose Quotenfrau aus dem Osten (doppelte Quote quasi), konservativ bis ins Mark, völlig planlos, ständig pikiert und unsicher lächelnd darf nicht Kanzlerin werden !
16 Jahre Helmut Kohl sollten warnendes Beispiel sein, wie wenig die angeblich so um Deutschland besorgten Super-Christen sich wirklich ums Volk scheren. Oder ist aus dieser Zeit noch irgendwas in Erinnerung was nachhaltig positiv gewesen wäre ?
Die Steuern waren hoch wie nie. Die Lohnnebenkosten (von den ganzen Neo-Liberalen als Wurzel allen Übels auf dem Arbeitsmarkt allzu gerne bemüht) ebenfalls. Die Korruption hat nie für möglich gehaltene Ausmaße angenommen. Die ach so heilige Familie wurde konsequent schon bei der Planung mit Armut für die nächsten 20 Jahre bedroht. Und nicht zuletzt wurde die deutsche Einheit auf Pump finanziert.
Dagegen klingt der Dosenpfand doch wie eine lächerliche Bosheit. Und wer glaubt wir können auf Dauer wirklich ohne so etwas wie eine Energiewende (dazu gehört natürlich auch die beliebte Öko-Steuer) weitermachen, der hat sie einfach nicht mehr alle.
Dabei gibt es auch kaum Spielraum für wirkliche Veränderungen ohne dem zumutungsmüden Volk noch mehr abzuverlangen. Dies wird momentan, zwar leise aber doch bestimmt, von jedem CDU-Heini, der seine Visage vor eine Kameralinse bugsiert, betont. Also gut hinhören oder glaubt einer ernsthaft das nach einem Regierungswechsel 3% Maastricht-Kriterium, EU-Osterweiterung, demographische Negativentwicklung, globalisierte Märkte und Kapitalflucht alles Fremdworte werden ? Haha, das klingt genau so glaubwürdig wie die Versprechen im Jahre 1990 vom Supi-Einheitskanzler. Aber der war wenigstens noch in Sachsen beliebt...

Amen. Savage Alex.

 

zurück