Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

02.05.2005

Liebe Elite,

der erste Mai stand mal wieder ganz im Zeichen des alljährlichen Unfugs auf den Straßen. Heuschrecken-Plagen und Eierwürfe auf der einen, "kämpferische" Gewerkschafter auf der anderen Seite. Eine handvoll Neonazis provoziert in der Regel doppelt bis 10 mal so viel aufständische Anständige und Autonome und natürlich dürfen die Bilder aus Berlin vom "Revolutionären 1. Mai" nicht fehlen, der inzwischen aber eher zum gemeinschaftlichen "lasst uns möglichst viel von unserem Viertel zerkloppen und dabei ganz schön uncool aussehen" verkommen ist. Auf den Straßen vor den Häusern in meinem Viertel stehen die unvermeidlichen Maibäume und die Herren Maibaumsteller sind für mich immer noch eines der größten Rätsel des Universums.
Aber alles das ist ja bekanntlich am 1. Mai eigentlich völlig untergeordnet wichtig, denn wer noch einen Funken Anstand im Leib hat, verpennt den Tag ohnehin komplett, da er / sie Nachts zuvor auf der "Tanz in den Mai" Party der Smart Ass Crew Cologne weilte und sich erst von Ansagen wie "Geht nach Hause ! Ihr seid alle hässlich !" davon überzeugen ließ, das auch Gastronomen und Organisatoren irgendwann mal Feierabend verdient haben. Allen die gekommen sind, vielen Dank an dieser Stelle.
Ich hatte auch das Gefühl das alles wesentlich entspannter ablief als beim letzten Halloween. Ich hab da auch so meine Idee warum, aber die behalte ich des lieben Friedens willen für mich...
Fotos von diesem Event werden uns demnächst von unserer freien Mitarbeiterin Dana T. zur Verfügung und dann natürlich unverzüglich online gestellt.
Am 21.05. ist wieder "Dancing on the Wild Side" (siehe Termine) und auch zu dieser Veranstaltung möchte ich Euch schon mal herzlich einladen. Von 22-24 Uhr für je einen Euro Wodka Energy voll tanken und danach tanzen, schunkeln und verwegen wegsehen, wenn man die Dame seines Herzens (den Mann seiner Träume) erblickt. Alles klar ?
Dann wollte ich Euch noch mitteilen, dass die neue Ausgabe des Moloko Plus inzwischen zu haben ist und das erwähne ich nicht ohne Grund. Nach einigen schwächeren Ausgaben ist das beste deutsche Punkrock-Fanzine wieder im alten Glanz zurück. Weniger Musik, dafür mehr Kolumnen. Genial sind die Schriebe von Cheffe Torsten, obergenial mein absoluter Lieblingsgeschichtenerzähler Ben Hurley und anbetungswürdig gut die Zeilen die uns TB schenkt. Der Rest ist auch auf konstant hohem Niveau mit ein paar wenigen Ausnahmen dazwischen. Wenn es in Zeiten von Onlinezine und Co. überhaupt noch eine Berechtigung fürs analoge Fanzine gibt, dann für dieses und kein anderes ! Viel entspannter als das Plastic Bomb, angenehm uncooler als der Pankerknacker. Alternde tätowierte Familienväter rules ok !

Euer Savage Alex.

PS : Warum macht eigentlich ein Blinder die Augen beim schlafen zu ? Antworten an die Redaktion.

 

zurück