Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

28.02.2005

Guten Tag liebe Elite,

irgendwie hatte mich in den letzten Tagen ein extremer Unwille befallen, Euch an dieser Stelle mit gewohntem Charme die Freizeit zu verschönern. Die letzten beiden Wochen (oder waren es 3 oder sogar 4) waren aber auch extrem demotivierend. Ich bin ja nun wirklich kein Schönwetterweichei, aber wenn für Wochen die ganze Umwelt nur noch aus Grauschattierungen besteht, da kann man schon mal ein wenig die Lust verlieren. Just in diesem Moment scheint aber wieder die Sonne in mein Luxus-Appartement…
Eine nette kleine Anekdote der vergangenen Woche war der Besuch des wohl beliebtesten Mannes der Welt in Deutschland. George W. Bush ist so beliebt, dass ca. 10.000 Menschen zu seiner Begrüßung zum Mainzer Schloss eilten. Sie hatten sich alle in des Gastes Lieblingsfarbe grün gekleidet. Wie rührend ! Die restlichen Mainzer denen es nicht vergönnt war den US-Präsidenten live zu sehen, die saßen alle (und ich meine wirklich alle) zu Hause um wenigstens vor dem Fernseher diese große Stunde Ihrer Stadt live mit zu erleben. Völlig verlassene Autobahnen waren beredter Zeuge dieses denkwürdigen Ereignisses. Am Rande gab es auch ein paar Randalierer, die dem George seine Beliebtheit nicht gönnten, aber denen wurde von der rechtschaffenen Mehrheit (die in grün gekleideten) schnell klar gemacht, dass nörgeln nicht geduldet wird. Gut so !
Dagegen hat der Pontifex Maximus, unser aller Papst und Vorsabberer, nur schlechte Presse gekriegt für seine erbärmlich inszenierte mitleid-heischende Mär vom sterbenskranken Patriarchen. Zu schade nur, dass es rausgekommen ist, dass er sich nur ein paar Tage frei nehmen und mal wieder ordentlich in den Puff gehen wollte. Wie lange wollen wir uns von diesem (von der Zappelkrankheit mal abgesehen) kerngesunden Greis noch verschaukeln lassen ? Zu Recht war die Rede davon den Papst aufgrund seiner Eskapaden evtl. vorzeitig abzusetzen.
Aber wer soll die Nachfolge antreten ? Nun, natürlich George W., der ist so katholisch, dass bisschen segnen und heilig sprechen, das macht der mit links (ähem, eher mit rechts) bis zum Ende seiner Amtszeit als Präsident mit. Und danach Vollzeit-Papst. Natürlich braucht er dann auch noch ein paar Befugnisse und der Vatikan dürfte in kürzester Zeit über die größte Armee der Welt verfügen. Würde mich ja mal interessieren, wie er das dann den Amerikanern beibringen will…

Herzlichst, Euer Savage Alex.

 

zurück