Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

20.12.2004

Liebe Onlinezine-Gemeinde,

über den Advent habe ich euch bereits aufgeklärt. Aber nicht über den Höhepunkt des Advents. Manche von euch werden wohl den Kater oder einen Samenerguß darunter verstehen. Aber es geht nicht nur ums Saufen beim Advent, sondern auch um Geschenke.
- Savage!! Lass die Pulle Schnaps da stehen!!
- Grrr %?§$%$§§!!!
- Quatsch nit so viel. Anwälte haben wir nicht.
- $%&%$??
- Du dienst auf dem Onlinezine-Dampfer, und hier gibt es nur einen Rechtsverdreher. Öööööh hmm, Macher meinte ich doch. Einen Rechtsmacher. Und der bin ICH!!
- $%&%Ü$Ä$
- Keuch nicht so wie ein zerstochener Reifen. Die Kiste wird dich am Heiligabend in einen süßen Schlaf wiegen. Ohne Messer.

Apropos Heiligabend. Da wären wir wieder beim Thema der heutigen Predigt. Lauscht und befolgt also meine Worte, und ihr werdet ruhig und gelassen durch die überfüllten Städte kommen. MEIDET SIE! Genau, meidet sie, die unzüchtigen Innenstädte mit ihren Ehrenstraßen und anderen Einkaufsmeilen.
- Und er sagt, meidet sie.
- Schnauze in der zwoten Reihe!
- Lobet den Kapitän.
- Savage, schmeiß den Sack über Bord.

Weihnachten besteht aus Heiligabend und den zwei oder drei Feiertagen. Am Heiligabend ist man nett und liebevoll. An den zwei folgenden Tagen, genannt der erste und zweite Weihnachtstag, hat man frei und damit auch genug Zeit, um sich gegenseitig zu nerven. So quasi zum Ausgleich. Da werden in der Regel die Ehefrauen verkloppt und die Kinder verdroschen. Manchmal auch andersrum. Alles natürlich aus Spaß an der Tradition und wegen der Familienharmonie. Nö? Der innere Frieden ist das Ziel dieser langen erwartungsvollen Zeit. Reißt euch also zusammen, spuckt in die Hände und und bewerft euch mit Omas Weihnachtsplätzchen.

Dieser Samstag soll der verkaufsstärkste sein. MEIDET SIE! MEIDET SIE!

Eigentlich wollte ich euch den Rest dieser billigen Predigt ersparen, aber ... ich habe da eine Idee. Da gedenke ich glatt, das Wort "Weihnachtsmann" in diesen Text einfließen zu lassen, und ich weiß es nicht, aber da kommt mir der Savage in den Sinn. Ihr ahnt es schon. SAVAGE ALS WEIHNACHTSMANN verkleidet. Ich habe schon seine schelmische Visage und sein schmitziges breites Grinsen vor mir. Oder als ELCH?

Welche Rolle spielen eigentlich die Kobolde in diesem Theater? Was das alles mit Saufen zu tun hat? Diese und andere Fragen werde ich euch bei der nächsten Predigt am Heilig Abend oder so beantworten.

Aus seiner Kajüte
Sir Psychodad

 

zurück