Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

17.12.2004

Guten Tag verehrte Durchblicker,

für die heutige Ausgabe der Savage-Alex-Hass-Tiraden braucht Ihr ein wenig Fantasie. Sollte Euch das überfordern: husch husch ins Körbchen…

Sie trafen sich natürlich nicht zufällig, aber keiner der beiden wollte dies in dieser Umgebung der gutverdienenden Langweile zugeben. Eine After-Work-Party ist natürlich kein zwangloses Stelldichein, aber Gott sei Dank sind wir ja alle spontan und individuell. Zumindest theoretisch.
Nachdem er sie nun schon zum wiederholten Male auf überteuerten Sekt und Wodka Red Bull eingeladen hatte, sah er sich endlich am Ziel. Die kleine Maus aus der Corporate Design Abteilung war ziemlich dicht und segnete alles kichernd ab, was er ihr an noch so grobem Unfug ins Ohr hauchte.
Irgendwie konnte er es aber nicht lassen vor dem Beischlaf wenigstens ein paar grundlegende Dinge abzuklären. So fragte er sie denn unschuldig wie das sprichwörtliche Lamm, welche Musik sie denn so gut finden würde. Ihre Antwort kam ebenso unschuldig wie (natürlich) spontan: "Ach eigentlich höre ich so alles querbeet."
Man darf es getrost als Höhepunkt dieser sonst an Reizen armen Veranstaltung bezeichnen, wie er sich daraufhin an Ort und Stelle geräuschvoll auf den Parkettboden erbrach. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, und ehrlich, weiterer Worte hatte diese unmissverständliche Geste auch nicht bedurft, verließ er anschließend die Lokalität um sich in der Bahnhofskneipe den Rest zu geben.
Was ist eigentlich los mit solchen, nun sagen wir mal wohlwollend, Menschen ? Seit Ihr es etwa, die als fröhliches Publikum rhythmisch in die Hände klatschen, wenn bei einer x-beliebigen Unterhaltungsshow des deutschen Fernsehens 4.-klassige Bands ihren Unrat verbrechen ? Welcher innere Drang ist es eigentlich der diese Rhythmus-Klatscher steuert ?
Ich war einmal in der erniedrigenden (und jenes höhere Wesen das wir verehren allein weiß, WIE erniedrigt ich mich gefühlt habe) Situation in solch einer Massen-Rhythmus-Klatsch-Hysterie gezwungen zu sein mitzutun. Es war wirklich das Entwürdigendste an das ich mich bewusst erinnern kann. Und Euch macht das Spaß ?
Ach Ihr macht das also so, weil es dazugehört ? Ist "dazu gehören" eigentlich wirklich so wichtig ? All diese (zum Glück) unbeantworteten Fragen führen uns eine alte Binsenweisheit wieder einmal überdeutlich vor Augen: Punkrocker sind Übermenschen.

Ihr seid alle Individuen. Ihr seid alle ganz verschieden !

Ich nicht !

Savage Alex.

 

zurück