Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

03.12.2004

Ave Mannschaft,

wie ihr alle schon wisst, wir haben Advent. Sowohl in unserem katholischen Rheinland wie auch in dem protestantischen Berlin und auch sonstwo. Die Atheisten und anderen Kulturheiden unter euch kläre ich, auch wenn es bei manchen nicht nötig ist, über die Vorweihnachtszeit auf. Da fallen mir direkt die geographisch bedingten Unterschiede in unserem deutschen Volke ein. So wird euch im Freistaat Bayern jeder Bube erklären können, was Advent so bedeutet. Im Freistaat Thüringen ebenfalls: Kraft-durch-Warten genannt, verheißt es eben Saufen. Und im Freistaat Sachsen kriegt man eine Gegenfrage: na nüü, wird der mit Wodka oder Rum gemixt? Die Wahrheit liegt dazwischen, nicht geographisch sondern inhaltlich. Es ist, meine Lieben, die hoffnungsvolle Erwartungszeit, in der man säuft. Und man wartet da auf was? Hm? Na auf das Ende. Nicht auf Bin Laden, sondern auf das Christkindle. Uuund natürlich auf die lang ersehnte Nikolaus-freie Zeit. Keine Santa Claus-Filme in Kino und TV. Und warum hoffnungsvoll? Aus dem selben Grund. Also Glühwein oder heißer Met aufgewertet mit Rum oder gutem Wodka aus dem Flachmann, hehehe, und schon frostet die Beule nicht. Aber die Frage ist, was man so macht zwischen den Nikoläusen und dem Glühwein? Na singen!

Wo ist Weihnachten so richtig heiss?
Wo treiben's die Mädchen zum halben Preis? ... in der Nacktbar
Wo reisst der Suff niemals ab?
Wo werden Möpse ausgepackt? ... in der Nacktbar
Wo läuft die Sause immerzu?
Wo geben die Girls niemals ruh? ... in der Nacktbar

Es weihnachtet so schööön. Lasst also die Rentiere in Ruh und auch den Savage. Dieser wird Weihnachten immer ein bißchen weicher und sentimentaler. Auch dies geht zu Ende mein Lieber.

Seid brav, denn der Hoo-hoo kommt vielleicht auch zu euch...

Meine Eminenz Sir Psychodad

 

zurück