Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

22.11.2004

Pressekritik ! Jaja, lesen kann ich auch…

Ein schönes Eigentor lieferte sich meine Lieblingszeitschrift c´t (Computerillustrierte) in der Ausgabe 21. "..ob auch ein Aussiedlerhof im bayerischen Wald davon profitieren wird ist fraglich" heißt es dort wortwörtlich. Wunderbar, jetzt ist jemand in dieses so nahe liegende aber doch so tiefe Fettnäpfchen getreten. Man hat sich schon daran gewöhnt, das eine usbekische Großfamilie nur behaupten muss, vor zehn Jahren habe die Putzfrau der Großmutter mal jemand gekannt, der einen deutschen Schäferhund besaß, und schon gelten alle als Deutsche, werden eingebürgert und kommen in den Genuss sämtlicher Sozialleistungen. Aber das ganze Bauernhöfe zur Verfügung gestellt werden ist mir neu, vielleicht eine pfiffige Maßnahme um die Agrarkrise in den Griff zu kriegen. Vielleicht kommt ja ein Ende der Subventionsflut in Sicht. Aber ich glaube es sollte nur "Einsiedlerhof" heißen, eine ähnliche Bezeichnung für einen Einödhof. Ist irgendwie logischer und naheliegender.

Laut Bild der Wissenschaft 2/2004 Seite 95 haben japanische Forscher ein Handy entwickelt dass nur aus einem Armreif besteht und die Schallwellen des Anrufers werden über die Knochen übertragen. Dieser wird hörbar indem man den Zeigefinger ins Ohr steckt. Wenn also in Zukunft in der Innenstadt jeder einen Finger im Ohr hat ist man nicht von Irren umgeben sondern von Menschen die auf dem neusten Stand der Technik sind. So einfach ist das. Hahaha.

Im Schwerhörigenmagazin stand ein Artikel in dem es unter anderem hieß: "Peter Pimmel, Vorsitzender der Gedenktafelkommission..." (Name geändert). Aha. Auch hier fabriziert der Unfug seine Blüten. Für jeden Furz muss ein Ausschuss oder eine Kommission gegründet werden, der sich selbst beschäftigt und so sinnvoll ist wie ein dritter Schuh. Genau so gut könnte es "blablabla, Vorsitzender des Ausschusses für Morgenpopel" heißen oder "Mitglied der Kommission für Teelöffel". Aber Hauptsache Arbeitsplätze geschaffen oder Titel verliehen. Schützenkönig sagt wenigstens noch etwas aus, da steckt noch etwas dahinter...

The Meia

 

 

 

zurück