Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

05.11.2004

Hello Party-People !

Ich war vor ein paar Tagen auf einer größeren Party. Der Laden war brechend voll und offensichtlich haben sich die Leute gut amüsiert. Wie ich hinterher erfuhr waren über 300 zahlende Gäste anwesend. Wow, das ist gar nicht schlecht !
Ich habe auf der Party mit keinem einzigen Menschen geredet. Herkömmlich betrachtet habe ich einige Kommunikationslaute von mir gegeben, aber diese waren nur dazu bestimmt das Wesentliche Funktionale zu klären. Nicht das ich von Natur aus unkommunikativ wäre, ich kann labern wie ein Wasserfall… Aber das Phänomen des Nicht-Redens hat natürlich auch seine Ursachen.
Die Mädels sind hierfür quasi nicht zu gebrauchen. Stolz und schön schauen sie vor sich hin, werfen sich gelegentlich mit Freundinnen viel- / nichtssagende Blicke zu und machen insgesamt trotz aller Coolness einen etwas gequälten Eindruck. Bemüht beim richtigen Stück zu tanzen und ansonsten das Make-Up nicht zu verschmieren. Eine Fortsetzung des Geschlechterkampfs mit subtileren, aber nicht weniger dämlichen Mitteln. Aber irgendwie auch mit Recht, denn zeigt man sich als Frau kommunikativ und aufgeschlossen kann man sicher darauf warten, bis man den ein oder anderen Casanova an der Backe kleben hat, den wieder los zu werden gar nicht so einfach ist.
Die Jungs sind schlichtweg eine Katastrophe. Spätestens ab dem 5. Bier verfallen sie in nacktoberkörperne Fruchtbarkeits- und Balzrituale, die in ihrer Peinlichkeit ihresgleichen suchen. Auf der Suche nach dem Weg die stolzen und schönen Mädchen für sich zu interessieren und nach der Party wieder mal mit der Erkenntnis, dass es auf diese Art nicht klappen wird. Oder doch ? Ach probieren wir es doch beim nächsten Mal einfach wieder !
Stellt sich natürlich noch die Frage ob solche Festivitäten überhaupt für die zwischenmenschliche Kontaktaufnahme geeignet sind. Vielleicht ist ja die Gleichung: um so mehr (mehr oder weniger) gleichgesinnte Leute auf einem Haufen sind, um so weniger haben sie sich zu sagen, zwar verwirrend aber absolut richtig. Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass merkwürdige Sozialisierungsauswüchse eben nicht nur den ach so oberflächlichen Mainstreammenschen zu eigen sind.

Viel Spaß im Skiurlaub. Tschüß.
Savage Alex.

Ach so, fast vergessen: I hate People !

 

 

 

 

 

zurück