Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

08.07.2004

Tach auch, Meia mal wieder, Seit dem Koma sind Computer sehr wichtig für mich geworden, eigentlich Ersatz für Alles. Auch dieses und letztes Jahr einige Bemerkungen dazu geschrieben, ungefähr die Hälfte halte ich für gut und die Veröffentlichung wert aber das kommt nur sporadisch und ist nicht mein einziges Thema. Ich halte mich für flexibel genug um auch mit etwas anderem aufzuwarten.
Also: war sechs Monate nicht im Internet, im Leben eines Menschen eigentlich eine kurze Zeit, bei Computern aber wie fünfzig Jahre und im Netz hat sich in diesen wenigen Monaten so viel verändert. Noch mehr Werbung, überall Dialer, Tauschbörsen scheinen Mode geworden zu sein (ich weiß, ich hab meinen kleinen Teil dazu beigetragen, schäm) und scheinbar hat jede Startseite einer Website ein Forum mit Registration vorangestellt, das nahezu überquillt vor schnatternden Bürgerscharen, die sich alle für einen Poweruser halten, da sie den Poweronoff-Knopf gefunden haben.
Wirkliche Hilfe finde ich nur noch schwer, ich glaube, ich muss die Suchmaschine wechseln... Letztens las ich in irgendeinem Forum einen Beitrag, in dem ein Mac-User etwas von "Windoof" faselte. das fand ich natürlich sehr lustig. Wer mit Windows arbeitet muss schon, um zu überleben, sehr viel Geschick entwickeln um mit den ganzen Fehlern zurechtzukommen und trotzdem etwas zu schaffen. Wenn ein Linux-User so etwas von sich gibt okay, das akzeptiere ich, aber meiner Meinung nach mögen es Mac-User noch einfacher und dadurch etwas doofer. Was nicht heißen soll, dass man bei Linux noch mehr mit Fehlern kämpfen muss....
Der weitverbreitetste und größte Virus stammt aus dem Hause Microsoft und heißt Windows. Es soll sogar Leute geben, die für dieses halbfertige Produkt bezahlt haben, aber man hat schon geschenkte Pferde im Wald kotzen sehen und Bill Gates ist bestimmt nicht durch Akkordarbeit so reich geworden, also wird da wohl etwas Wahres dran sein. Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, was für einen Unfug diese Fehlersammlung manchmal veranstaltet. Ebenso die Tatsache, dass es bisher keinen Virenscanner gibt, der auf diesen Befall abgerichtet ist. Aber es wäre auch fatal, fast alle Computer dieser Welt plötzlich unter Quarantäne zu stellen….

The Meia

zurück