Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

26.06.2004

Tach Ihr Leichtmatrosen,

war ja länger nichts mehr los an dieser Stelle. Das liegt zum einen daran, dass die gesamte Crew der mächtigen ONLINEZINE, allen voran Saufbruder Käpt'n Psychodad, chauffiert vom stets zuverlässigen und Entbehrungen für seinen Chef gerne in Kauf nehmenden Savage Alex, mal wieder in die Hauptstadt reiste um des Onlinezine-Gründers Joe Travolta Wiegenfeste nach Seemannsart gehörig zu begießen. Manch einer wird hernach eine etwas bleierne Müdigkeit verstehen können, zumal die 1200 Kilometer Autobahn an zwei Tagen eine lange Partynacht und einen nur kurzen, weil missgönnten Schlaf auf den Dielen einer Kreuzberger Küche umrahmten.
Der andere Grund ist natürlich die EM. Seit Beginn drücken wir unserem Ersatz-Team Griechenland feste die Daumen und verfolgen jedes Training, jede schwachsinnige Äußerung von König Rehhakles, die er begierigen deutschen Reportern in die Blöcke diktiert, und natürlich jedes Spiel atemlos mit. Schade das sich Deutschland erst gar nicht für das Turnier qualifizieren konnte. Spätestens am gestrigen Viertelfinalspiel sieht man, wie weit eine Mannschaft kommen kann, deren spielerische Mittel zwar arg begrenzt sind, die aber Teamgeist, bedingungslosen Einsatz, Glauben an sich selbst und vor allem ein (wenn auch sehr einfach gestricktes) System hat.
Aber an den starken Isländern und Schotten konnte man in der Qualifikation schon mal scheitern. Das ist keine Schande und vielleicht besser für den deutschen Fussball als wenn wir zur EM gefahren wären um dort eventuell in eine Gruppe mit den Holländern gelost zu werden. Den primitiven und immer wieder reanimierten Sing-Sang: "Schade Deutschland alles ist vorbei" hätten wir über uns ergehen lassen müssen, wären wir in der Vorrunde gescheitert und Holland weitergekommen. Das wäre vielleicht zu viel für die zarten Gemüter unserer hoffnungsvollen Talente für die WM 2006 gewesen, deren Aufbau zu einer siegfähigen Mannschaft, unter den geübten Fittichen unseres einzigen Elite-Trainers Ottmar Hitzfeld, vor allem doch auch von der empfindlichen Profi-Psyche abhängt.
Also drücken wir bei dieser EM weiter Griechenland die Daumen und 2006 kann es eigentlich nur einen Weltmeister geben. Genau: Brasilien.

Frustriert. Savage Alex.

zurück