Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

09.06.2004

Hai hai hai Ihr Landratten,

Mensch, iss ja mal wieder richtig was los auf dem Planeten Erde. Über Fussball verliere ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal nicht viele Worte (Ungarn-Länderspiel), nur so viel: "da wird sich noch so manch einer wundern."
Ronald Reagan ist tot. Hmm, NA UND ? Der alte Sack war 93 Jahre alt und geistig so umnachtet, dass er den Unterschied zwischen Leben und Tod nicht mal mehr in Worte fassen konnte. Also was soll's. In dem Fall trifft der Spruch "ein unnützer Esser weniger" wohl den Nagel auf den Kopf. Was nervt ist, dass der Typ posthum mal noch eben schnell zum großen Staatsmann gemacht wird. Geht ja leicht, ist ja eh keiner mehr wach der das merkt… Also den Jüngeren unter Euch sei gesagt, dass Ronald Reagan ein unerträgliches großkotziges amerikanisches Arschloch war, der mit seiner konservativen Borniertheit die Welt mehr als ein Mal an den Rand des Abgrunds gebracht hat. Seine angeblichen Verdienste um die Abrüstung… ach lassen wir das. Wer old Ronald Mc Donald nicht mehr als Präsidenten erlebt hat, der stelle sich Busch jr. ein klein bisschen smarter vor, das passt dann in etwa.
Ein weiteres gesellschaftliches Großereignis wirft seine Schatten voraus. Die Europawahl. Ok, wer kann mir sagen was oder wer da eigentlich gewählt wird? Wenn diese Frage vielleicht noch der eine oder andere Streber beantworten kann, welche konkreten Auswirkungen hat eigentlich das Wahlergebnis auf die Politik und die Gesetzgebung in Deutschland ? Haha, ich denke allen wird spätestens hier klar was es wirklich ist, dieses Europaparlament: eine riesige Geldvernichtungsmaschine, installiert als eine der letzten Trutzburgen Ewig-Gestriger, die immer noch glauben, dass es uns so gut wie in den 70-er Jahren geht, die Schwindel erregende Budgets in Bewegung versetzen, die nicht nur wegen ihrer Größenordnung sondern vor allem wegen ihrer Verwendung jedweden Bezug zur Realität der arbeitenden Bevölkerung mit Reallohnstagnation verloren haben, die schlicht und ergreifend ehrlich gierig und machtversessen sind. Fuck them. Und warum funktioniert der ganze Zauber ? Na eben, weil einfach keine Sau weiß was da vor sich geht.
Ansonsten kam ja noch, aufregend aufregend, die olle Venus an der Sonne vorbei und ich könnte mich schlapp lachen bei dem Gedanken an die, die heute wieder die Praxen der Augenärzte mit 10 Euro Ärzte-Begrüßungsgeld füttern. "Herr Doktor, ich wollte doch nur ganz kurz… Sie verstehen doch sicher… so ein einmaliges Schauspiel konnte ich mir doch nicht entgehen lassen, kommt ja erst in über 100 Jahren wieder…" (Lesen Sie die ganze aufwühlende Geschichte im Erlebnisroman "Diagnose: Blind" erschienen im Savage Tunes Verlag, Kölle 2004).

Schwitzend und lachend. Savage Alex.

zurück