Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

19.05.2004

Hai, hai, hai Ihr Landratten,

nachdem Euch der Chef mit seinen Selbstzweifeln einen kleinen Einblick in das Seelenleben des Käptn's eines multimedialen Luxusdampfers gegeben hat, ist es wieder an mir, dem ersten Offizier, ein paar profanere Dinge zu beleuchten. Heute wird es sogar ganz profan: es geht um Fußball. Merkwürdige Dinge passieren nämlich wieder einmal in Fußball-Deutschland. Da wird ein sogenannter Titan des öfteren mit ganz und gar nicht titanischen Schüsschen überwunden und er bleibt weiter in alter Nibelungentreue, die den Deutschen schon mehr als einmal zum Verhängnis geworden ist (im Fußball meine ich), die erklärte Nummer eins des Mannes ohne Trainerlizenz. Ein anderer, der (und ich nehme meine kleine Kritik aus einer früheren Kolumne gerne zurück und behaupte das Gegenteil) wirklich groß in Form ist und eine Bude nach der nächsten für unserer aller Lieblingsabsteiger schießt (z.B. auch gegen eben jenen Titanen) wird bei der U21-EM verheizt und darf nur auf ein paar Gastauftritte bei der "richtigen" EM hoffen. Wieder ein anderer verschuldet mindestens 3 der 5 Gegentore bei der erdrutschartigen Niederlage gegen Rumänien (ich war nie "stolz" ein Deutscher zu sein, aber ich habe mich noch nie so dafür geschämt wie an diesem Abend) ganz alleine und keiner scheint es wirklich mitzukriegen. Oder wisst Ihr etwa wen ich meine ? Damit das noch mal ganz klar und in aller Öffentlichkeit gesagt wird: Carsten Ramelow ist eine Katastrophe als Verteidiger und man kann nur hoffen, dass sich der Pissoir-Aufkleber ohne Trainerlizenz noch eines besseren besinnt und diese Vollpfeife um keinen Preis der Welt aufstellt. Zumindest nicht in der Position wie gegen Rumänien. Sonst werden selbst die zwergenhaften Letten für uns noch übergrosse Strafraummonster sein. Da hilft auch nicht die fast schon beschwörende Werbung von wegen "Turniermannschaft" und so. Wundern werden sich mal wieder nur wir Deutschen, warum wir nicht den Mut hatten ein paar junge Himmelsstürmer statt satter Millionäre ins Rennen zu schicken. Podolski und Schweinsteiger für Deutschland, sonst wird es bei drei deutschen EM-Spielen wie schon anno 2000 auch in 2004 bleiben ! Das gute an so einer Kolumne ist, dass ich mit niemandem über meine Meinung diskutieren muss… (es ist 8:40 und ich bin entschieden zu müde dem zu widersprechen - KAPITAN). Sportliche Grüße.

Savage Alex.

 

zurück