Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

13.05.2004

Aus Dem Logbuch des Käptns

Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht, warum ich den ersten Offizier noch halte. Wahrscheinlich, weil er ein guter Erster ist. Trotzdem stelle ich mir die Frage, warum ich die Arbeit im Maschinenraum selbst erledige (weil sie mir zu scheiße ist / Gruß DER ERSTE). Ich sollte mich selbst zum Chief degradieren, unter Deck ziehen und da bleiben. Aber das Steuer in die Hände des ersten Offiziers abgeben (rrrrrriiiiiischtiiiiiiiisch / Gruß DER ERSTE) ? Hmmmmmmmmm. Na, ich weiß es nicht so genau. Ich meine ein Savage als Steuermann? Nö,nö ich belasse es lieber beim Alten.
Wenn ich dann von der Arbeit des Tages müde und von der damit einhergehenden Verantwortung ganz benommen (vor allem von mir eingenommen / Gruß DER ERSTE) in meine Koje schleiche und mich einfach nur entspannen will, dann merke ich warum ich immer so lange auf Deck bleibe. Im Fernseher, dem einzigen Luxus in meiner bescheidenen 85 qm-Kabine, läuft nur Schrott. Heute oder so geht Anke und ihre Late Night Show auf Sendung. Ein neuer Höhepunkt der deutschen Nachkriegsunterhaltung. Das sind mir die Wiederholungen von Dirty Harry doch lieber. Man könnte noch mehr über das Fernsehangebot jammern. Aber das tut doch schon eh jeder. Also Themenwechsel. Fußball. In ein Paar Wochen fängt die EM an. Und was machen die Holländer? Sie bringen Aufkleber an die Pissoirs mit Rudis Konterfei an und urinieren auf seine Visage. Ihr habt es richtig gelesen. Die pissen auf unseren Rudi! Soll das denn irgend so eine Retourkutsche sein, wegen "Ohne Holland fahr'n wir zur WM" (nee, ich glaube die Holläner muss mann selbst zum pissen irgendwie motivieren / Gruß SAVAGE ALEX)? Maaann, dann schalten die aber schnell. Jemand sollte ihnen sagen, dass es lange her ist, und daß sie eh nicht dabei waren. Oder ist es schlicht und einfach eine offene Feindschaft? Wir bleiben beim Fußball. Am 30.05 findet ein Fußballturnier statt. Mit Mannschaften wie: Rude Boys Münster, Ultras Krefeld, Feuchte Biber St.Pauli & Passanten, Saarbrücken Supporters Club, Ekstase Essen, Rosetti Rosso FC, Tennisschläger Berlin, Supporters Venlo, FC Umland, Göttingen 05 Supporters (ach du Scheiße, die haben auch einen Fanclub ??? / sich wundernd SAVAGE ALEX). Ah, so und die Düsseldorfer sind auch noch da (irgendwer muß ja den unbeliebten Job der Balljungen versehen / haha SAVAGE ALEX). Die Jungs werden viel Spaß haben. Ganz besonders FC Umland. Man kann es als Lokalpatriotismus bezeichnen, aber ich finde sie gut! Bei ihrem letzen Spiel, lagen sie hinten (sie haben nunmal große Vorbilder) 10:0 oder so (eben groooße Vorbilder). Nach dem der Torwart der gegnerischen Mannschaft Mitleid verspürte (oder es machte dem Rest der Mannschaft einfach keinen Spaß mehr) und das FC-Tor hütete, folgte der gerechte Ausgleich 10:1. Das Turnier wird übrigens in Düsseldorf stattfinden.Ok, genug, ich geh jetzt das Deck schrubben, bevor die Nummer Eins mit der Peitsche kommt. God save dat FC Umland.

Sir Psychodad

PS:Dieser Wilde kritzelt auch noch in meinem Logbuch. Nirgend ist man vor ihm sicher. Jetzt wird mir klar, warum Joe Travolta den Laden nicht mehr führen wollte. Hatte etwa der Leichtmatrose Longline auch ... .Der hat aber auch süß mit seinem gebrochenem Bein um den Landgang gewinselt ... und ist nie wieder zurückgekommen. Könnte es sich um hmmm... eine Paranoia handeln?

 

zurück