Logbucheintragungen der Crew

Onlinezine ... Voice Of Subkulture

 

10.05.2004

Hai, hai, hai Ihr Landratten,

der Wonnemonat Mai ist angebrochen und geht mir seither auf den Sack. Zunächst war Kölns smarteste "Tanz in den Mai" - Party mit einem unschönen Zwischenfall mit dem Kölner Ordnungsamt verbunden (das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant) dessen Konsequenzen für die Macher noch nicht absehbar sind. Seit dem ersten Mai gibt es außerdem 10 neue EU-Länder und keiner weiß so richtig, was das für Folgen hat. Kann sich aber eigentlich irgendjemand wirklich, dass es was Positives mit sich bringt ? Nö, auch und witzigerweise gerade nicht in den Beitrittsländern. Da ist es schön, dass ein paar Tage später die Wahlbenachrichtigung für die Europawahl am 13.06.04 ins Haus geflattert kam. Also Ihr lieben Demokraten (ich bin mir nicht immer so sicher, ob ich mich mit dazu zählen soll, so lasse ich es für jetzt vorsichtshalber bei dieser unbestimmten Anrede), so funktioniert das nicht. Keine Sau (ich behaupte die Quote liegt wirklich nahezu bei 100%) weiß wen er da wählt, vor allem nicht welche Funktionen, Macht- und Entscheidungskompetenzen diese Personen hat / anstrebt und darüber hinaus, wer da wie mit wem an was und warum in Brüssel rumwurschtelt. Das ist wie 100 Euro für ne Eintrittskarte verlangen und erst hinterher bekannt geben, ob es sich um eine Oper, ein Popkonzert oder um Tickets für eins der drei deutschen Spiele bei der EM in Portugal handelt. Marketingtechnisch echt scheiße aufgezogen, keine Business Mission, geschweige denn eine halbwegs erkennbare Corporate Identity. Außerdem sterben so peu a peu alle alten Helden der wirklich bedeutenden Musik weg. Nach den halben Ramones, Johnny Cash, Joe Strummer und Nena nun auch Coxsone Dodd. Demnächst soll es bitte andere treffen. Vorschläge: alle von der Comeback-Show, alle von Deutschland such den Superstar, Star Search 1,2 und 3 und zur Sicherheit gleich noch aus dem Big Brother Haus alle mit. Vielleicht gibt es ja doch einen Gott der diese Wohltat für die Menschen arrangieren könnte. Ach so und außerdem ist das Wetter Scheiße ! Mit freundlichen Grüßen.

Savage Alex.

 

zurück