Sachen zum Lachen III

Was müßen das für Verbalakrobaten sein, die der Weltmeisterin im Fliegengewicht Regine Halmich diese Worte in den Mund gelegt haben:

"Was müssen das für Feiglinge sein, die in Rudeln Schwächere jagen und verprügeln. Diese Rechtsradikalen und Skinheads sind vermutlich ganz klein, wenn sie alleine sind." Der Spruch prangt uns seit dem 5.12. auf 3.800 Großplakaten und 100.000 Postern nun in Deutschland entgegen.

Super. Erst habe ich nur gedacht: nee, super, du. Die Ische ist ja auch ganz hübsch, wie sie da ihr Schnütchen zieht. Und die Rechtsradikalen und Skinheads, nee: das ist ja schon Scheiße. Und dann die Deutschlandfahne, da wurde mir doch warm im Höschen.

Regine Halmich räumt auf, Bildquelle: BpB

Na, gut: schauen wir nochmal hin: vor den Farben, die den Nationalstolz bedeuten, guckt uns eine deutsche Erna ebenso stark geschminkt wie böse an.Und was sagt uns das? Diese Frau ist stärker als ein Rudel Rechtsradikaler. Oder waren das jetzt doch Skinheads? Und da lag der Hund begraben. "Diese Rechtsradikalen und Skinheads...". Was denn nun? Wißt ihr langsam selber nicht mehr, wer jetzt Schuld ist? Hat "Rechtsradikale" nicht gereicht, um den Teufel an die Wand zu malen? Und das ganze kommt von der Bundeszentrale für politische Bildung in Zusammenarbeit mit dem DSB. Ich kann mich erinnern, in Bonn in ebenjener Bundeszentrale mal einen Verfassungsbericht erstanden zu haben, der schon vor Jahren der Differenzierung zwischen Skinhead und Skinhead fähig war. Na, gut: die Welt wird halt nicht besser.

Vor allem nicht durch schlechte Plakate mit boxenden Regine Halmichs!

joe